An der Mitgliederversammlung vom 22.09.2010 haben die Mitglieder der Grünen Wohlen sich ein­stimmig für alle Schulstandorte in der Gemeinde ausgesprochen.
Im Wissen, dass die Kompetenz zur Schliessung von Schulklassen beim Gemeinde­rat liegt, werden sich die Grünen Wohlen gegen eine Schliessung des Schulhauses in Säriswil einsetzen.
Die Grünen wehren sich gegen den Abbau von Infrastrukturen in der weitläufigen Gemeinde Wohlen. Eine Zentralisierung der Schulstandorte würde zudem zu Mehrverkehr von motorisiertem Individualverkehr führen. Deshalb sind die Grünen der Ansicht, dass in jedem Dorf ein Minimum an Infrastrukturen zur Verfügung gestellt werden muss, damit sowohl schulische wie auch kulturelle Angebote auf­recht­erhalten bleiben können. Diese An­gebote be­deu­ten Lebensqualität und geben Familien mit Kindern die Per­spek­tive, auch in Zukunft auf dem Land wohnen zu können und deren Lebensmittelpunkt in der Gemeinde zu halten.